Thema:
Re:USB Drucker an Router anschließen flat
Autor: Nightmaro
Datum:24.11.18 10:51
Antwort auf:Re:USB Drucker an Router anschließen von Cortex

>>Warum konfigurierst du den Airport nicht als WLAN Client und belässt den Drucker am Airport?
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>
>Genau das habe ich jetzt gemacht, danke! ... Allerdings habe ich den Airport direkt per Ethernet an den Router angeschlossen... Könnte ich das auch über WLAN machen?


Prima, das sollte erstmal helfen und spart die Neuanschaffung. Über WLAN finde ich es persönlich auch nicht so prima. Ich hatte vor einigen Jahren mal einen billigen Printserver und der war letztlich derart lahm, dass Windows damals regelmäßig timeouts brachte. Der Rechner überträgt die RAW-Daten an den Printserver und die können bei Dokumenten mit Bildern durchaus mal sehr groß werden. Da wird die 100 Mbit-LAN-Schnittstelle des Druckerservers oder das WLAN schnell mal zum Flaschenhals.

>Edit :
>Die Airport Extreme scheint im Gegensatz zur Airport Express nicht als wlan Client arbeiten zu können... Falls doch, gerne Tipps an mich!


Gut, das wusste ich nicht, habe noch günstig einen Airport Express abzugeben ;-)


< antworten >