Thema:
Re:USB Drucker an Router anschließen flat
Autor: Cortex
Datum:23.11.18 14:28
Antwort auf:Re:USB Drucker an Router anschließen von Akira

>Mal anders herum gefragt: Was war der Grund für einen neuen Router?

Weil Du so neugierig fragst ;)

Vorher hatte ich ein uraltes Cisco Modem von Unitymedia und daran als Router die Airport Extreme. Jetzt habe ich von Unitymedia kostenlos die Connect Box bekommen, die als Modem und Router funktioniert und leider keine Bridge Funktion hat, um sie nur als Modem zu betreiben.
Da ich meinen Internet-Speed erhöhen möchte und nicht sicher war, ob das mit dem alten Modem noch geht, habe ich zähneknirschend auf die Connect Box umgestellt.
Ich muss aber zugeben, dass die Installation problemlos verlaufen ist und ich jetzt über den Umweg Drucker->USB->Airport Extreme->LAN-Kabel->Connect Box meinen Drucker problemlos ins Netzwerk einbinden konnte. Nur halt über Wlan statt LAN-Kabel klappt nicht. Macht aber eigentlich nix, weil Router und Drucker eh im Keller stehen...


< antworten >