Thema:
Re:Nochmal was zum Thema OLED Burn-In flat
Autor: moishe maseltov
Datum:19.11.18 19:04
Antwort auf:Nochmal was zum Thema OLED Burn-In von Guy

>[https://www.avsforum.com/is-oled-burn-in-a-big-problem]
>
>Ganz gut zusammengefasst IMO.
>
>Kurzversion (für die einen neu, für die anderen nicht):
>Potenzielle Einbrenngefahr ist definitiv "Stand der Technik" und eine Eigenart (bisheriger) emissiver Displays (geanu wie bei Plasma).
>Die Pixel altern halt unterschiedlich, je nach Inhalt.
>Ist ein schleichender, kumulativer Prozess, gar von Panel zu Panel unterschiedlich (von LG bestätigt, rtings.com will dem weiter auf den Grund gehen, woran das liegt).
>Im Schnitt berichten in verschiedenen Polls, sowie in Amazon-Bewertungen & Co., bisher 15-17% der User von Einbrennern.
>Der Großteil hat also keine Probleme, es hängt aber definitiv vom Nutzungsverhalten ab.


Hm, ich lass ich die Glotze oft unangetastet 10 Stunden lang laufen... Mit einem Plasma ist jedoch noch nichts passiert? Allerdings denke ich auch dass das Einbrennverhalten natürlich bei nem Plasma ganz anders ist... Oft bleiben Elemente wie der Prime Pausenscreen "eingebrannt" bis zum Ausschalten... Sonst keine Probleme. Scheint bei OLED eher ne langfristige Sache zu sein :( Hätte sehr Bock darauf, aber da wäre wohl ein LED  wie der Sony XF besser


< antworten >