Thema:
Re:Verstärker + Boxen 2018 flat
Autor: Akira
Datum:17.11.18 15:21
Antwort auf:Verstärker + Boxen 2018 von Adema

>Das würdet ihr mir empfehlen

Dass du keine Raketenwissenschaft daraus machst.

Jeder Hörraum ist unterschiedlich, jedes Szenario, jede Anforderung, jedes Medihm, jede Aufnahme, jede Abmischung, jede Aufstellung. Es gibt nicht DAS eine Set, das für alles perfekt ist. Wenn du das suchst, wirst du in zehn Jahren nicht fündig. Frag hundert Leute und du bekommst hundert Empfehlugen.

Daher kann ich dir jetzt auch nichts raten oder empfehlen, sondern nur schildern, wie ich es getan habe: Ich hab mir im Rahmen meines Budgets ein 5.1-Set bei Nubert geholt, ausm Media Markt den nächstbesten Receiver mit genügend Anschlüssen gezogen - und fertig. Quasi so, als ob es kein Internet gäbe.

Das ist die stressfreie Variante. Ich hätte natürlich auch zig Reviews und Erfahrungsberichte lesen, mich zu Tode recherchieren und nach dem Kauf im ewigen Zweifel leben können, ob es vielleicht nicht doch etwas "optimaler" gegangen wäre. Aber dazu hatte ich keine Lust. ;)

Probehören wäre vielleicht wirklich nicht verkehrt, idealerweise in den eigenen vier Wänden. Das bieten die üblichen Verdächtigen wie Teufel, Nubert etc aucn an.


< antworten >