Thema:
Marantz/Denon und PC Nutzer hier? flat
Autor: Bozbar!
Datum:15.11.18 13:25

Ich habe seit kurzem wieder ein Problem, dass ich vor langer Zeit mal hatte, das sich aber zwischendurch irgendwie von selbst gelöst hatte.
An meinem Marantz Receiver habe ich 5 Lautsprechern angeschlossen (Front, Center und seitliche Surround) und das Ganze dann mit dem mitgelieferten Mikro eingemessen. Das läuft auch alles soweit ganz rund, nur unter Windows 10 sind plötzlich die Surroundlautsprecher sehr viel lauter als vorher. Das hatte ich vor ein paar Jahren schonmal, da habe ich dann die Lautstärke im Mixer für die beiden Lautsprecher auf 50% runterdrehen müssen, damit es wieder passt. Jetzt habe ich gelesen, dass die Dynamic EQ-Funktion des Receivers das Problem sein soll und siehe da, wenn ich den deaktiviere, dann stimmen die Pegel wieder.
Kennt ihr das Phänomen?


< antworten >