Thema:
Re:Verständnisfrage zu 7.2 / 5.1.2 usw. flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:14.11.18 14:07
Antwort auf:Re:Verständnisfrage zu 7.2 / 5.1.2 usw. von Sockenpapst

>>>Wenn du 9 Lautsprecher betreiben willst, brauchst du entweder 9 Endstufen, oder entsprechend viele (bzw. konfigurierbare) Pre-Outs UND Aktivboxen bzw. zusätzliche Verstärker. Beides hat der X2500 nicht.
>>
>>das ist ja wo ich ins Trudeln komme.
>>Ich habe aktuell ein 5.1 System.
>>mit den 2 Atmos wäre das 5.1.2
>
>DAS geht. Sind sieben Lautsprecher plus Sub. Für 7 Endstufen am Receiver.
>
>>trotzdem sagen die Tests dass ich bei zwei Atmos Boxen die Rears nicht nutzen kann.
>
>Das steht da doch gar nicht?!
>
>"Wie schon der AVR-X2400H wartet der Nachfolger mit 7 diskreten Endstufen auf, die zum 5.2-Betrieb zwei zusätzliche Höhenkanäle oder zwei Surround-Back-Boxen erlauben."
>
>Was du wahrscheinlich meinst, wäre ein 7.1.2 ODER ein 5.1.4 (9 Endstufen). Diese Varianten gehen ebenso wenig wie ein 7.1.4 mit dann 11 grundsätzlich erforderlichen Endstufen.


haha, ok mein Fehler. Habe auf den Rückseitenfotos nix von "Speaker oben" Anschlüssen gesehen, hätte nur zählen müssen, sind ja 7 Anschlüsse :)


< antworten >