Thema:
Re:Interessant flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:11.11.18 21:15
Antwort auf:Re:Interessant von KO

>>> Der Philips 873 hat eine bessere Farbdarstellung, besseres Upscaling und von der Frameinterpolation sieht der Sony sowieso kein Land gegen den Philips der das zudem in spieletauglichen 50 ms hinbekommt.
>>
>>das ist irreführend formuliert. Der Philips bekommt die Bewegungsinterpolation in der Tat sehr sauber UND schnell hin. Kann man durchaus bei Spielen benutzen, wenn man denn möchte. Die gesamte Philips Interpolation ist aber für Filme und Serien komplett unbrauchbar, wenn man nicht komplett alles im Video/Soap Look haben will.
>
>Sie ist keineswegs für Filme oder Serien unbrauchbar.


Für Film-Puristen und Freunde des "Kinos" auf alle Fälle.

>Peter Jackson, Ang Lee oder James Cameron sind z.B. Fans des "Video Looks" in Filmen.

Was nicht heißt, dass es das besser macht oder gar steigert. Im Gegenteil. Wenn diese drei Herren das favorisieren, mache ich lieber einen Bogen rum. Weniger wegen der Regie an sich, sondern weil sie schon in der Vergangenheit nicht kompatibel mit meiner (!) Art des Kinoschauens waren (PJ "Hobbit" in 48Hz geht GAR NICHT).

>Ich habe sie auch immer in Filmen oder Serien aktiviert.
>


Du schon. Ich nicht. ;)

>Problem von Philips PNM ist eher das sie radikal alles glätten will, auch wenns eigentlich nicht mehr geht weil zuviel Bewegung im Spiel ist. Bei sehr hektischen Kampfszenen kann gerne mal Pixelmüll entstehen, das kann sicher auch ein Grund sein sie lieber zu deaktivieren.
>
>Aber das können andere FIs z.B. besser ist eher ein Fehler von Philips PNM.
>
>>Der Sony setzt Motionflow dafür brillant in Filmen um.
>
>Ich habe die Sony Variante auch schon in Aktion gesehen und irgendwie keinen Sinn darin erkannt.
>
>Wenn man die Interpolation aktiviert, also künstliche Zwischenbilder erzeugt ist der 24 fps Kinolook doch schon dahin. Warum dann nicht gleich bei den original 24 fps bleiben und wenigstens sicher keine Artefakte haben?
>
>Was hat man von dieser halbgaren Interpolation?
>
>Der Film Modus auf den Philips Geräten schaltet ansonsten auch die FI ab, dann ist es ja auch wie im Kino :)
>
>>Zusammengefasst vielleicht so:
>>
>>Philips: gute Zwischenbildberechnung für Spiele
>>Sony: gute Zwischenbildberechnung für Filme
>>LG: schlechte Zwischenbildberechnung in jeder Hinsicht
>
>Samsung hast du noch vergessen. Die erlauben wie die Sony Geräte auch eine nahezu stufenlose Anpassung der Interpolation, sie ist aber trotzdem in der höchsten Stufe  auch spieletauglich.
>



Samsung stellt OLEDs her? Wusste ich gar nicht..;-)

>Die Panasonics sollen wohl auch besser als die Sony oder LG Geräte sein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname