Thema:
Re:Beste Verbindung Wii - HDTV? flat
Autor: Moosmann
Datum:06.11.18 20:07
Antwort auf:Re:Beste Verbindung Wii - HDTV? von snowfalcon

>>>Mit welcher Verbindung hätte ich die beste Verbindung zwischen der Wii und HDTV? Wii hat ja kein HDMI Anschluss, hatte die Verbindung mit diesen 3 farbigen Kabeln probiert aber das Resultat sieht ja furchtbar aus. Oder war die Grafik der Wii schon immer so beschi..en? :-P
>>
>>Welches mit "3 farbigen Kabeln"? YUV oder Composite? Composite ist natürlich Matsch. Allerdings war die Konsole sowieso nur SD-Auflösung, daher erwarte da nicht zu viel.
>
>Nicht Composite, YUV glaube ich. Jedenfalls wollte mal eine Runde Super Mario Galaxy zocken aber so verwaschen hatte ich die Grafik nicht in Erinnerung. Sollte vielleicht einen kleinen Fernseher in SD-Auflösung kaufen.


Das YUV Signal der Wii ist auch nicht so gut wie bei der PS2. Außerdem kommt das Problem noch dazu, dass viele HDTVs die 480p unsauber/unscharf hochscalieren.

Bei meinen Sony W6 sah die Wii via YUV eigentlich ganz OK aus.


< antworten >