Thema:
Re:Mit LG, Sony oder Panasonic machst du nix verkehrt flat
Autor: Guy
Datum:01.11.18 21:39
Antwort auf:Mit LG, Sony oder Panasonic machst du nix verkehrt von Telemesse

>Von LG liest man am meisten weil die (geschätzt) 5 mal so viele Oleds verkaufen wie alle anderen Anbieter zusammen. Die Panels sind ohnehin immer von LG weswegen die Unterschiede nur in der Elektronik liegen. Ich hab zwei LG Oleds. Einen älteren und einen aus der 2017er Signature Serie und hab absolut nix zu meckern (auch nicht bei Fußball oder Videogames). Bei dem älteren hatte ich Anfangs einen Panelfehler worauf dieses schnell und anstandslos von LG getauscht wurde. Der Service von LG ist wirklich gut und bei berechtigten Reklamationen wirklich schnell und kulant.
>Mein Bruder hat den Sony A1 (Vorgänger vom AF9) und der ist auch wirklich klasse.
>Letztendlich sind die Unterschiede bei den Herstellern marginal, bei LG aber das Preis/Leistungsverhältniss am besten und bei Panasonic am schlechtesten.


Naja, die 2018er Sonys haben aktuell ein Dimming-Problem, die LGs seit dem letzten Update ein ABL-Problem.
Panasonic hat bisher nichts dergleichen.
Die Sony AF9 finde ich persönlich sehr teuer.
Die Panas sind ihr Geld IMO wert.
Unterm Strich aber auch immer ne Sache des persönlichen Empfindens und der eigenen Prioritäten.


< antworten >