Thema:
Re:Entwurf neuer PC flat
Autor: T-Storm
Datum:31.10.18 03:11
Antwort auf:Re:Entwurf neuer PC von makke

>Kleine SSD fürs Betriebssystem
>Große SSD für Spiele
>HDD für Fotos etc.


Das dachte ich mir zwar schon, dennoch scheint mir eine 1 TB HDD recht sinnlos:
Abgesehen davon, dass so eine 3,5" HDD sehr schnell die lauteste Komponente in einem PC im Windows-Betrieb wird, ist das Preisleistungsverhältnis bei 1 TB grottig. Klar, wenn du erwartest Zeit der Festplattenlebensdauer mit dem 1 TB für Fotos etc. auszukommen, dann mag das weniger relevant sein, aber so viel Platz ist das halt auch nicht.

Ich würde eher, in erster Linie der Lautstärke wegen, eine 2,5" Platte nehmen, und da dann eine deren €/TB-Verhältnis günstig ist und diese auch eher als externe Festplatte mit USB 3, die nur dann angeschlossen wird, wenn ich tatsächlich auf die Daten zugreifen möchte, da Windows ja durchaus gerne Mal im Hintergrund Daten herumschiebt oder sonstwas mit der Festplatte macht, wenn man es wagt im Explorer auch nur grob in deren Richtung zu schauen.


< antworten >