Thema:
Re:Zu den Themen SSD, HDD und CPU-Kühler flat
Autor: makke
Datum:30.10.18 19:48
Antwort auf:Re:Zu den Themen SSD, HDD und CPU-Kühler von sad

>>Ist diese alte Regel von "Windows auf einer separaten Platte" wirklich noch gültig? Ich hab seit Anfang der 2010er stets nur eine einzige SSD im Rechner und nie gemerkt oder gedacht, dass ich Windows mal besser auf einer eigenen Partition - geschweige denn einer eigenen Platte - installiert hätte.
>
>Der Gedanke dahinter ist (oder war früher) ja eher, dass man die Platte dann problemlos formatieren und Windows neuinstallieren kann ohne erst alle Daten sichern zu müssen. Ich hab deswegen Windows auch auf einer kleinen SSD installiert aber ehrlich gesagt seit Win10 auch noch nie neuinstalliert. Selbst als ich den kompletten PC, bis auf die SSDs, gewechselt habe ging das problemlos ohne Neuinstallation und sogar ohne Reaktivierung. Da hat sich bei Windows schon was getan, früher war das immer ein Glücksspiel und ne Neuinstall eigentlich standard


Genau das. Wobei ich slbst bei Win 7 das zum Glück noch nicht brauchte...


< antworten >