Thema:
Re:Können wir bitte noch einmal über HDR reden? flat
Autor: Telemesse
Datum:30.10.18 19:29
Antwort auf:Re:Können wir bitte noch einmal über HDR reden? von magus

>>Im RDR2-Thread schon angedeutet: Seit ich meinen B7 habe, runzle ich jedes Mal mit der Stirn, wenn HDR aktiv ist. Egal ob Spiel oder Film
>>
>>Was soll denn da der Vorteil sein, außer einem überkontrastreichen Bild, das einem die Netzhaut wegbrennt? Ich gucke gerne im Dunkeln, und da nerven mich selbst die krass überhellen Subs bei Netflix-HDR-Content z.B. Und deaktiveren kann mans ja AFAIK nicht.
>>
>>Bei Spielen "sehe" ich da auch keinen Vorteil. Wozu der Shit also?
>
>RDR2 HDR ist aber leider total verbuggt. Wenn ich das aktiviere liegt über dem ganzen Bild ein Grauschleier und alles sieht total verwaschen aus.


Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist das Bild bei RDR2 im HDR Modus klar und scharf. Mir ist es lediglich zu grell und kontrasteich. Deswen habe ich es wieder ausgeschaltet.


< antworten >