Thema:
Re:Zu den Themen SSD, HDD und CPU-Kühler flat
Autor: magus
Datum:30.10.18 14:20
Antwort auf:Zu den Themen SSD, HDD und CPU-Kühler von Biohazard

>Ich hab mir auch die Tage einen neuen PC auf AMD-Basis gebaut. Überleg dir mal, ob du dir die knapp 50 Euro für den CPU-Kühler nicht sparen willst. Der Wraith Prism, der beim 2700X dabei ist, ist wirklich kein schlechter Kühler, ich lass den jetzt erstmal drauf.
>
>Ist diese alte Regel von "Windows auf einer separaten Platte" wirklich noch gültig? Ich hab seit Anfang der 2010er stets nur eine einzige SSD im Rechner und nie gemerkt oder gedacht, dass ich Windows mal besser auf einer eigenen Partition - geschweige denn einer eigenen Platte - installiert hätte.


Es muss nicht auf ner separaten Platte liegen, eine seperate Partition reicht auch.

Es geht halt darum, dass man im Falle dessen, das man das System neu aufsetzen muss, nicht gleich alles löscht, sondern nur Windows neu installiert.

Schmiert dein Windows mal ab, wären auch alle anderen Daten wie Spiele usw futsch.

>
>Ich hab im neuen Rechner "nur" eine 1TB 970 Evo drin und da ist halt alles drauf - in meinem Fall Windows und die gerade von mir gezockten Spiele. Ich hab kein großes Medienarchiv, nutze nur noch Streaming, Fotos liegen in der Cloud. Und willst du dir wirklich noch eine konventionelle HDD einbauen? Das ist doch Technik von vorvorgestern ;)


Das muss doch jeder für sich entscheiden. Ich hab 2 TB SSD und die sind voll und dann noch 2 TB HDD und 4 TB Externe.

Das reicht gerade so...

>
>Spar dir den CPU-Kühler, die kleine SSD und die HDD und mach dann aus der 1TB Evo gleich das 2TB-Modell, wenn du den Speicherplatz brauchst.


Wahrscheinlich ist das jetzt so ein AMD Ding, aber warum genau soll er sich keinen besseren und leiseren Kühler kaufen?


< antworten >