Thema:
Zu den Themen SSD, HDD und CPU-Kühler flat
Autor: Biohazard
Datum:30.10.18 14:01
Antwort auf:Entwurf neuer PC von makke

Ich hab mir auch die Tage einen neuen PC auf AMD-Basis gebaut. Überleg dir mal, ob du dir die knapp 50 Euro für den CPU-Kühler nicht sparen willst. Der Wraith Prism, der beim 2700X dabei ist, ist wirklich kein schlechter Kühler, ich lass den jetzt erstmal drauf.

Ist diese alte Regel von "Windows auf einer separaten Platte" wirklich noch gültig? Ich hab seit Anfang der 2010er stets nur eine einzige SSD im Rechner und nie gemerkt oder gedacht, dass ich Windows mal besser auf einer eigenen Partition - geschweige denn einer eigenen Platte - installiert hätte.

Ich hab im neuen Rechner "nur" eine 1TB 970 Evo drin und da ist halt alles drauf - in meinem Fall Windows und die gerade von mir gezockten Spiele. Ich hab kein großes Medienarchiv, nutze nur noch Streaming, Fotos liegen in der Cloud. Und willst du dir wirklich noch eine konventionelle HDD einbauen? Das ist doch Technik von vorvorgestern ;)

Spar dir den CPU-Kühler, die kleine SSD und die HDD und mach dann aus der 1TB Evo gleich das 2TB-Modell, wenn du den Speicherplatz brauchst.

Ja, sonderlich sicher ist das nicht und wenn du auch alle deine Fotos, Dokumente usw. NUR auf diesem PC speichern willst, dann ist mein Vorschlag nicht so smart. Vor Jahren ist mir auch mal eine SSD einfach so gestorben, in dem Fall wäre natürlich dann alles weg. Bei mir aber wie gesagt ein zu vernachlässigendes Risiko, da ich nur Windows und Spiele auf dem PC habe.


< antworten >