Thema:
Re:LG OLED55B8 flat
Autor: KO
Datum:29.10.18 22:20
Antwort auf:Re:LG OLED55B8 von Moosmann

>>könnte ich vom hiesigen Saturn für 1299 bekommen. Sollte ich da zuschlagen oder gibt es irgendwelche Pferdefüße?
>
>Warum nicht gleich 200 Euro mehr und den C8 mit besseren Processor kaufen ? Euronics hat den C8 jetzt schon seit einen Monat für 1499 Euro auch mit Ladenabholung.


Angeblich gibt es laut RTings zwischen beiden Geräten keinen relevanten Unterschied bei der Darstellung.

Der B8 könnte aber sogar noch einen Vorteil haben weil er von dem letzten Firmware Update des C8 angeblick verschont geblieben ist.

https://www.forbes.com/sites/johnarcher/2018/10/15/lg-oled-tv-owners-driven-to-distraction-by-latest-firmware-update/#5e9d43f563fb

Das sorgt wohl dafür das bei hellen Szenen etwas zu aggressiv gedimmt wird.

Evtl. haben die Beschwerden von Einbrennern bei LS so langsam doch eine kritische Grenze erreicht und man versucht damit gegenzusteuern.


< antworten >