Thema:
Re:Was ich bei OLEDs nicht verstehe.. flat
Autor: Guy
Datum:27.10.18 21:36
Antwort auf:Re:Was ich bei OLEDs nicht verstehe.. von makaimura

>>Micro-LED: Noch viel mehr von allem plus längere Lebensdauer und keine ungleichmäßige Abnutzung mehr, da quasi normale LEDs, nur eben in extraklein.
>>Natürlich dann auch später mit QD kombinierbar.
>
>bei den Micro-LEDs bin ich mal gespannt ob die "nachgefragte" Auflösung nicht zum Problem wird. So wie es bei Plasma nicht möglich war, über die 1080p rauszukommen, weil die Zellen nicht weiter geschrumpft werden konnten... Vielleicht kann Micro-LED ja den 4K (auf 65") Markt bedienen, ist dann aber nicht geeignet um die vierfache Auflösung auf derselben Fläche unterzubringen?


Ich denke auch, dass Micro LED wenn dann vorerst auf 4k beschränkt bleiben wird.
Und dadurch evtl. auch den "Auflösungswahn" vorerst beenden und den Leuten klarmachen wird, dass Bildqualität von mehr als nur der Pixelanzahl abhält.
OLED deutet dies ja ebenfalls schon an.


< antworten >