Thema:
Re:Brauche Board und passende CPU flat
Autor: Bozbar!
Datum:23.10.18 10:36
Antwort auf:Brauche Board und passende CPU von Vern Schillinger

>Bei meinem Gaming-PC ist im Endeffekt die CPU zum Flaschenhals geworden und das Board ist auch nicht so der Bringer. Stammt beides aus einem Acer Predator PC von 2013 und wurde irgendwann in ein schönes bequiet-Gehäuse umgesiedelt. Die Festplatten wurden durch SSDs ersetzt und als GraKa nutze ich aktuell die Titan X. Jetzt will ich Board und CPU ersetzen. Welche Kombination empfehlen die Profis hier?

Wenn es Intel sein soll dann würde ich ein Board mit Z370 Chipsatz nehmen und einen 8700K oder wenn die Kohle locker sitzt den 9700K (dann aber schauen, dass das Board eine aktuelle Firmware hat, die den 9700K schon unterstützt).
Vermutlich musst Du bei bei der Gelegenheit auch noch RAM wechseln!


< antworten >