Thema:
Re:interne HDD gegen SSD tauschen flat
Autor: retroman
Datum:23.10.18 07:54
Antwort auf:Re:interne HDD gegen SSD tauschen von Bozbar!

>>habe aktuell noch im Laptop eine WD 500 GB HDD und würde die gerne gegen eine SSD tauschen. Kann ich da irgendwie eine 1:1 Kopie erstellen (weil da noch ne OEM und Recovery-Partition drauf ist) oder lieber Win10 einfach neu installieren?
>
>Samsung bietet ihre SSD mit sog. StarterKit an, da ist ein einfacher Adapter von USB3 auf SATA dabei, der taugt IMHO auch um seine alte HDD mal für kurze Zeit anzuschließen, für Dauereinsatz aber eher nicht.
>Ebenfalls von Samsung gibt es "Samsung Magician", eine Software, die für die Migration von vorhandener Platte auf eine neue (Samsung) SSD gedacht ist. Die funktioniert sehr gut und beachtet auch das von Guy angesprochene Alignment, damit die SSD mit voller Geschwindigkeit läuft. Problematisch könnte bei deinem Setup aber die Recovery Partition sein, die wird laut Handbuch von der Software nicht mitkopiert. Benötigst Du die wirklich?



nee brauch ich nicht wirklich. Ich schau mir die Samsung-Software mal an. Denke die SSD wird heute eintreffen. Und wenn das nicht wirklich gut funzen sollte, kann ich immer noch Win10 frisch drauf machen.


< antworten >