Thema:
Re:B7-Update + Frage flat
Autor: Sunspecter
Datum:22.10.18 16:05
Antwort auf:Re:B7-Update + Frage von sCAP

>
>Soweit ich das verstanden habe muss man nach der Sonneneinstrahlung noch das Glück haben das der Refresher kurz danach läuft, dann hat man solche Sachen auf dem Screen.
>

Stimmt. Aber generell ist Wäme für OLEDs wohl nicht so geil (Wiki):
Die Lebensdauer von OLEDs ist temperaturabhängig: Eine gut gekühlte OLED (egal welcher Farbe) mit geringer Anfangsleuchtstärke hat immer eine höhere Lebensdauer als eine OLED, die ohne Kühlung von Anfang an mit der maximalen Leuchtstärke betrieben wird. Der Grund sind Diffusionsprozesse in der OLED, welche bei höheren Temperaturen schneller ablaufen. Die Lebensdauer bei mittlerer bis geringer Helligkeit wird aus dem Wert bei maximaler Helligkeit extrapoliert, da der Test von OLED-Materialien bei geringer Leuchtstärke über mehrere Zehn- bis wenige Hunderttausende von Stunden nicht praktikabel ist.

>@sunspector: Wenn Du noch Garantie hast kannst Du das Panel bei Problemen auch mehrere male tauschen lassen.
>

Hab ich glücklicherweise noch zehn Monate.

>Nur muss der Techniker das Problem auch als solches erkennen können.
>

Ah. Aber wie das? Denn aktuell ist nichts zu sehen (war aber, siehe Screenshots). Oder soll ich ne Stunde, bevor der Techniker kommt, den Refresher laufen lassen - um den Fehler zu provozieren?


< antworten >