Thema:
Re:Neue LG C8 Firmware sorgt für ABL-Probleme flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:21.10.18 23:04
Antwort auf:Re:Neue LG C8 Firmware sorgt für ABL-Probleme von token

>>>Ich empfand die Problematiken von Plasma als deutlich präsenter als die vom OLED.
>>>Teils hatte ich selbst nach recht kurzen statischen Inhalten minutenlang deutlich sichtbares Nachleuchten, bei längeren Sessions hielten sich statische Elemente auch über Stunden.
>>>Dadurch stumpft man diesbezüglich auch ein Stück weit ab.
>>>Beim OLED hab ich so einen Effekt bislang noch überhaupt nicht wahrnehmen können, und vom Gesamteindruck des Bildes ist das schon ein fettes Upgrade, während ich bei LCDs immer wegen irgendwas "Nein Nein Nein!" gedacht habe.
>>>
>>>Wenn man hier mal so quer liest bekommt man manchmal den Eindruck man holt sich irgendeine unausgegorene Scheiße ins Haus die von Ducktape zusammen gehalten wird.
>>>Für mich persönlich ist der LG OLED der kompletteste TV den ich bislang erlebt habe, abseits der Bewegtbilddarstellung und der Zwischenbildberechnung hab ich nichts, wirklich nichts zu kritisieren. Nichts. Farben und Kontraste? Perfekt. OS? Fast perfekt. Fernbedienung? Beste wo gibt. Geschwindigkeit? Perfekt. Bedienung? Super. Blickwinkel? Perfekt.
>>>Wer sich verrückt machen will, soll das gerne tun, ich bin hier happy und mitnichten anspruchslos.
>>
>>Nu, wenn du aber mit der Bewegtdarstellung, der HDR-Leistung und den "Einbrennspuren" nicht leben kannst, was dann?
>
>Wenn was in Dolby Vision läuft, brennen mir die weißen Untertitel die Netzhaut weg. Ich frag mich da schon inwiefern irgendwelche Zahlen noch praxisrelevant sind, im Vergleich zum Plasma ist das Bild von der Helligkeit eine Supernova.
>Einbrennen oder Nachleuchten noch nicht beobachtet.
>Wer da empfindlich ist, für den ist OLED sicher kritisch, nur hätte so ein Mensch schon keinen Plasma gekauft.
>Deswegen ja angesprungen, weil der Poster Plasmabesitzer ist. Also offenbar diesbezüglich was gewohnt, allerdings auch viel an Luxus gewohnt wenn es um das Bild geht, und diesen Luxus baut man bei OLED aus, bei LCD sieht man Dinge die man vom Plasma besser gewohnt ist, wahrscheinlich nicht in der absoluten Topklasse, aber sonst eben schon, ich sag nur Schwarzdarstellung.
>
>>Die sind (im gehobenen Segment) ebenfalls weit davon entfernt, mit Duck-Tape zusammengehalten zu sein.
>
>Ajo, behaupte ich auch nicht, ich finde nur diese OLED-Paranoia langsam recht auffällig und gemessen an meinen Erfahrungen etwas albern.


Der Hauptgrund ist einfach, dass das kein Fehler ist, der (nur) das Konsumieren betrifft. Sondern tatsächlich den TV, das Panel beschädigt, mein Eigentum.  Versuche mal, ein OLED mit Einbrennspuren zu verkaufen oder vernünftig zu nutzen. Nicht möglich.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname