Thema:
Was haltet ihr von diesem Setup? flat
Autor: Biohazard
Datum:17.10.18 14:32
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 3 von Gunpriest

Hab jetzt seit fünf oder sechs Jahren einen Rechner auf Basis eines i7 3770K, bei dem ich eigentlich nur die Grafikkarte regelmäßig erneuert habe. Bei der CPU ging nix, weil das schon die Top-CPU für das Mainboard (ASRock Z77 Pro3) ist.

Weil ich aber Bock auf was Neues habe, kommt jetzt mal ein frischer Rechner ins Haus. Und weil ich besonders abenteuerlustig bin, wechsle ich von Intel auf AMD. Auch weil bei Intel Preise und Verfügbarkeit nerven.

Was haltet ihr von folgendem Setup?

Gehäuse: Fractal Define R6 USB-C
Netzteil: Corsair RM650X 650W
Mainboard: Asus Crosshair VII Hero
CPU: Ryzen 2700X
Ram: 32GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3200
GPU: GeForce 2080 Ti
SSD: Samsung 970 Evo 1TB M.2

Das passt, oder? Seht ihr ein realistisches Risiko, dass die neuen Ryzen-CPUs 2019 nicht mehr auf das Asus-Board passen werden?


< antworten >