Thema:
Re:LCD flat
Autor: Sunspecter
Datum:16.10.18 15:56
Antwort auf:Re:LCD von Koepi

>
>Welchen OLED haste denn? Schalte mal die Testpattern von Burosch oder aus dem Hifi-Forum zu. Manche Einbrenner sieht man erst, wenn die entsprechende Farbe anliegt. Fast alle die User, die behaupten, keine Einbrenner zu haben, haben schon welche (leicht). Sehen sie aber (noch) nicht, aufgrund des gemixten Bildanteils.
>

Warum sollte er, wenn er das im Alltag nicht sieht?

Ich kenne ja die Einbrennthematik von meinem pana plasma. Nach fünf, sechs Jahren waren da deutliche Logo-Nachleuchter zu sehen. Klingt schlimm, hat mich aber nie sonderlich gejuckt. Wenn ein Logo in Gänze zu sehen ist im TV-Bild juckt mich das ja schließlich auch nicht.

Will das nicht schönreden, aber Nachleuchter/Einbrenner werden krass überbewertet, imo. Alle LCD-Krankheiten finde ich da persönlich mehr oder minder schlimmer.


< antworten >