Thema:
LCD flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:16.10.18 13:45
Antwort auf:Re:Sonnenlicht, Vampire und OLEDs: von Sunspecter

>
>>
>>>Fickt das jetzt die Langzeithaltbarkeit?
>>>
>>
>>Garantiert. Die Softwarehilfen sorgen nur dafür, dass du die (Einbrenn-)Schäden erst so spät wie möglich bemerkst.
>>
>>
>Dann sollte ich froh sein, dass mein Panel vermutlich bald ausgetauscht wird - oder hat das damit nix zu tun?
>


Korrekt. Nur: damit hast du das Problem immer noch, nur quasi "resetet". Die Technik ist noch nicht so weit. Ich persönlich (als Gamer und Konsumierer) würde lieber einen High-End FALD (LED/LCD) kaufen. Von Sony z.B.

Meine Schwester ist beim Zocken vor dem OLED eingeschlafen; da haben sich (nur!) sechs Stunden die Anzeigen eingebrannt. Super, sage ich dir. Einen leichten Farbschatten sieht man bei einer Farbe immer noch.

>Danke übrigens für die interessanten Antworten!
>
>>>Dabei wollte ich mich nie wieder im Hifi-Forum verlieren! :(
>>>
>>>
>>>>>Es hat schon einen Grund, warum es keine OLED_Monitore, Notebook-Displays und Co gibt.
>>>>>>
>>>>>>Und die OLEDs der Smartphones fangen jetzt auch an, siehe Einbrennspuren bei den Samsung S7 und S8-Serien, deren OLED sind jetzt alt genug.
>>>>>>
>>>>>>Unausgereifte Technik, immer noch.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname