Thema:
Re:Dreamcast: Laufwerklaser hinüber? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:16.10.18 09:59
Antwort auf:Dreamcast: Laufwerklaser hinüber? von Pascal Parvex

Hatte ich auch. Problem könnte der Stecker zwischen Platine und Netzteil sein. Den mal abziehen, die Kontakte auf der Platine reinigen und mit Kontaktspray einsprühen. Angeblich ist das Problem dass die Federnden Kontakte im Stecker in der Spannung nachlassen und es daher gelegentlich zu kleinen Spannungsschwankungen kommt auf die das Laufwerk wohl sehr allergisch reagiert.

Eine andere Empfehlung war die Kontakte auf der Platine mit einer dünnen Schicht Lötzinn zu überziehen damit die Federkraft wieder besser paßt.

Bei mir war es so dass Spiele manchmal geladen haben aber dann nach einiger Zeit nicht mehr, oder überhaupt nicht.


< antworten >