Thema:
Re:c't zum Themma OLED einbrennen und Refresher flat
Autor: Bozbar!
Datum:15.10.18 11:20
Antwort auf:c't zum Themma OLED einbrennen und Refresher von K!M

>Sehr interessant zu lesen.
>
>[https://www.heise.de/ct/artikel/Einbrenneffekte-am-OLED-Garantiefall-oder-keine-Stoerung-4188124.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom]


Den "Vorsicht Kunde!" Artikel fand ich in dieser Ausgabe aber auch recht fragwürdig. Der Kunde hat seinen OLED in 18 Monaten 7600  Stunden betrieben,  das sind 14 Stunden jeden Tag. Das geht schon weit über normale Nutzung hinaus und ist in Kombination mit Trennen vom Strom in jeder Nacht vermutlich tödlich für das Display. Ja, es wird im Handbuch nur ungenau darauf hingewiesen, dass im Standby Kompensationsvorgänge starten, aber Hand aufs Herz, wer liest Handbücher?


< antworten >