Thema:
Re:Bye, Bye LG OLED B7... flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:14.10.18 14:01
Antwort auf:Bye, Bye LG OLED B7... von Sunspecter

>Vergesst die Staubfrage:
>
>[https://i.imgur.com/1o8DmDz.jpg]
>
>Ich habe den OLED seit knapp über einem Jahr (und glücklicherweise noch Garantie), aber das ist schon sehr ärgerlich. Ich war superzufrieden mit dem Gerät, aber das ist natürlich Killer.
>
>So kam es: Ich hatte über das Jahr vielleicht zwei, drei Mal dunkle Flecken (großflächiger), aber hab mir als alter Plasma-Besitzer nix gedacht und das als Nachleuchten abgetan. Die Flächen waren nach ner halben Stunde oder so auch weg.
>
>Heute wieder dieser Fleck.
>
>Nach einer halben Stunde immer noch da.
>
>Also schmiss ich den Pixel Refresher an. Nach einer Stunde Refresher hat sich der dunkle Fleck in diesen Pixelbrei verwandelt, den ihr auf dem Screenshot seht. Im links unteren Bereich des Panels.
>
>Also mal Amazon-Rezensionen gegoogelt und folgendes Bild kommt mir sehr bekannt vor: [https://amzn.to/2IURxKE]
>
>Die Frage ist nun: Was tun? Am liebsten würde ich das Teil abgeben und meine Kohle einkassieren - ist das überhaupt möglich, oder muss ich mir das Panel ersetzen lassen?
>


Kurz:
Du unterliegst den Garantiebedingungen von LG. Die Sachmängelhaftung ist quasi vorbei, da du jetzt den Sachmangel beweisen müsstet. Und damit hast du auch nur dann die Wahlmöglichkeit, wenn der Sachmangel klar beweisbar wäre und ist.

>Erstmal Garantie und Quittung raussuchen.. was für eine Enttäuschung. Mein 500 Euro Pana Plasma lebt übrigens immer noch seit 7-8 Jahren, obwohl er schon paar Mal falsch transportiert wurde und bei weitem nicht so pfleglich behandelt wurde.
>
>EDIT: Damals gekauft im Media Markt vor Ort.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname