Thema:
Re:Bye, Bye LG OLED B7... flat
Autor: Moosmann
Datum:14.10.18 05:28
Antwort auf:Re:Bye, Bye LG OLED B7... von X1 Two

>>du meinst, bevor ich verlangen kann, dass sie mein angeknackstes OLED gegen ein neues Gerät umtauschen, muss ich zwei Reparaturversuche über mich ergehen lassen? was n schmarrn.
>
>Realistischerweise bekommst du auch nur den Zeitwert (Neupreis minus Nutzungsgebühr) ersetzt, nicht einfach ein neues Gerät.


Warum sollte man nur den Zeitwert bekommen ? Der Kunde hat ein Recht auf eine einwandfreie Ware für eine normale Nutzzeit. Oder willst Du Dir alle 2 Jahre z.B. eine neue Waschmaschine kaufen ? Ein TV ist erst nach 5 Jahren "abgeschrieben".

>Bist du sicher, dass du Garantie hast? Oder Gewährleistung?

Ja, sind 24 Monate Herstellergarantie und 24 Monate Händlergewährleistung die Gesetzlich sind. Reparaturversuche muss man sich nach einen Jahr leider gefallen lassen. Wäre das Gerät erst 2-3 Wochen alt, würde ich auch auf ein Neues bestehen. Das die 7er Serie noch Probleme hat, ist bekannt. Laut Rtings tauscht LG bis zu 5 Jahre nach Kauf das Panel kostenlos aus wenn bestimmte "Fehler" auftreten, zumindest in den USA. Kann ich Dir leider nicht sagen ob Dein Fehler davon betroffen ist.


< antworten >