Thema:
Re:Ich war jetzt auch mal im Laden n bissl stöbern. flat
Autor: zeerookah
Datum:13.10.18 08:45
Antwort auf:Re:Ich war jetzt auch mal im Laden n bissl stöbern. von KO

>>Dann müsste ich das Problem nach über 1000 Stunden ARD und ZDF ja auch bei deren Logos haben. Ist aber nicht der Fall.
>
>Es ist wohl auch entscheidend ob du zwischendurch etwas anderes gesehen hast um die Abnutzung an der Stelle wieder auszugleichen.
>
>Speziell für Senderlogos hat LG inzwischen eine Funktion um diese zu erkennen und transparenter zu machen. Das würden sie wohl nicht tun wenn es nicht nötig wäre.
>
>Ebenso entscheidend ist die Helligkeit mit der man den TV betreibt.
>

Ich betreibe meinen LG in Werkseinstellungen

>>Ist halt eine bittere Pille für die Samsung Fan Boys dass die OLED TVs denen inzwischen im HighEnd Bereich das Wasser abgraben da viele TV Hersteller auf diesen Technik Zug aufgestiegen sind
>
>Die OLEDs sind im Moment in der Tat sehr beliebt und verkaufen sich wohl besser als QLEDs, sind aber auch erstaunlich günstig geworden.
>

1.999 €uronen
[https://www.mydealz.de/deals/lg-c8-65-zoll-oled-fur-nur-1999eur-im-saturn-dusseldorf-konigsallee-versand-bundesweit-1248493]

>LG hatte bisher auch Glück daß das Einbrennen kaum groß bekannt wurde, die meisten dürften gar nicht wissen daß das ein Problem ist. Vielleicht ja auch gut so :)
>
>>Das im 24/7 Flughafen Anzeigebetrieb OLEDs nicht zu gebrauchen sind ist bekannt.
>>Aber für den Privatgebrauch sind die aktuellen LGs & Sonys genial.
>
>Mein persönliches Problem mit den LGs und Sonys ist weniger das Display als vielmehr die Tatsache das man die Frame Interpolation auf diesen Geräten kaum für Spiele nutzen kann.
>
>Wer kein Problem mit 30 fps hat dem kann das natürlich völlig egal sein.


über 30fps Zuspielung bin ich an meinen OLED auch nicht immer glücklich
Bin auch der Meinung 50Hz oder 60fps sollten es schon sein.
Beste Beispiel für mich ist jetzt Forza Horizon 4
4k 30fps benutze ich bei diesen Game nicht
1080p 60fps ist ein wunderbar ruhiges, flüssiges & schönes Bild. Da zeigt der Scalierer vom LG E7 was er kann. Da er alles in 4k darstellt.
[https://www.youtube.com/watch?v=Q4npQvM9piw&feature=youtu.be&t=2]


< antworten >