Thema:
Re:Noch mal zur HDMI Kabelfrage flat
Autor: Bozbar!
Datum:12.10.18 15:28
Antwort auf:Re:Noch mal zur HDMI Kabelfrage von Telemesse

>>>uhd player für Bild direkt an den TV und für den Sound an den alten AV der 4k durchschleift aber kein HDR und co.
>>
>>Interessant, offenbar haben aktuelle Player da in der Tat zwei HDMI Ausgänge, von denen einer für Audio gedacht ist. War mir neu. Bei deiner Frage kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.
>
>Höherklassige Player gibts schon immer mit zweimal HDMI out. Hat aber eher den Hintergrund das du mit einem in den TV kannst und mit dem anderen einen Beamer direkt ansteuern kannst. Also in erster Linie zur Bildübertragung. Als reiner Audio Out sollte das zwar auch funktionieren dürfte aber eigentlich nicht der angedachte Verwendungszweck sein.


[https://i.computer-bild.de/imgs/9/9/4/9/1/4/3/UHD-Player-Anschluesse-1024x576-ca8a49808a393287.jpg]

Ich war wie gesagt auch verwundert. Aber irgendwie ist das schon sinnvoll da es vermutlich doch einige Leute gibt, die sich einen 4K Fernseher kaufen aber noch ihren alten AV Receiver behalten.


< antworten >