Thema:
Re:Zeitschriften archivieren - wie macht ihr es? flat
Autor: Boabdil
Datum:12.10.18 08:57
Antwort auf:Re:Zeitschriften archivieren - wie macht ihr es? von eponic

>Ich habe hier jetzt mit pfiffigen und nutzerfreundlichen Möglichkeiten der Digitalisierung gerechnet und lese nur Plastikfolien...
>


Hatte ich ehrlich auch gedacht. Wenn es gescheite und einfache Möglichkeiten zur Digitalisierung meiner Videospielmagazine aus den 90er gäbe, dann hätte ich den Kram schon längst entsorgt. Das ist echt übel, wieviel Platz diese Zeitschriften einnehmen. Von den Jahrgängen ab 2003 habe ich mich bereits getrennt.

Ich würde gerne auch aktuell lieber auf Digital wechsel, z.B. Maniac. Aber am Ipad zu lesen, empfand ich als sehr anstrengend. Cool wäre es, wenn man als Abobesitzer die PDF-Ausgabe kostenlos auf den Rechner laden kann. Aber das wäre ja auch nicht im Sinne der M!, weil man es dann wohl einfach verteilen kann?


< antworten >