Thema:
Re:Ich war jetzt auch mal im Laden n bissl stöbern. flat
Autor: eponic
Datum:08.10.18 02:27
Antwort auf:Re:Ich war jetzt auch mal im Laden n bissl stöbern. von X1 Two

>>Also, wenn ich da die OLEDs neben den normalen LCDs sehe, dann fällt mir hauptsächlich auf, dass die Farben deutlich kräftiger sind. Die LCDs wirken heller, aber auf mich dadurch irgendwie „blasser“.
>>Das würde ich daheim wahrscheinlich niemals so sehen bzw. geschweigedenn bemerken, aber wenn ich es so nebeneinander habe, denke ich mir muss doch eigentlich zum zocken son OLED viel geiler sein, weil diese Farbintensität doch sehr positiv auf die Grafik wirkt, oder irre ich da bzw falle auf die Präsentation der Hersteller rein?!
>
>
>Könnte ja sein, dass die Händler lieber einen OLED für 3000 Euro verkaufen wollen statt einem LCD für 1000. Von Vergleichen im Laden solltest du deine Kaufentscheidung zumindest nicht ausschließlich abhängig machen. Klar, mit einem OLED machst du nichts falsch. Die Frage ist eher, ob die Vorteile und Nachteile eines OLED einen Aufpreis von 150 bis 200 % rechtfertigen.


Ja gut, das is natürlich logo. Ich wollte halt mal die Zielgruppenmeinung hier haben. ;)

Aber was is denn ein gutes 65er LCD Modell welches soviel günstiger ist (im Vergleich zum C8 bspw.)? Der Samsung kostet etwas weniger, aber auch noch längst nich nur die Hälfte. (Fällt für mich aber mit Wohnort in Japan ohnehin raus, da die hier nicht verkauft werden...)
Wenn ich sonst so Tests und Reviews ansehe, ist Panasonic oder Sony noch sehr passabel, aber die Teile kosten ja dann auch knapp genauso viel wie der LG OLED. Und gemäss dessen was ich so lese und anschaue im Netz macht das dann auch noch viel Sinn im Vergleich (also ich lass mal die Einbrennthematik aussen vor).

Würd ja gerne was vergleichbar gutes, grosses für -sagen wir mal 1200-1500- in Betracht ziehen. Aber bin da irgendwie noch nicht so drauf gestossen. Und den Sony bzw Pana LCDs ist der Sprung zu den ~2000 des OLEDs ja auch keine Welt mehr.


< antworten >