Thema:
Re:Danke für die antworten flat
Autor: Venom06
Datum:07.10.18 13:28
Antwort auf:Re:Danke für die antworten von Moosmann

>>Der LG 55C8 war auch da für 1699€.
>
>Zu teuer. Geh mal zu Euronics, da kostet er im Laden zwischen 1500-1550 Euro.
>


Werd ich mal machen ,danke.

>>Somit sollte laut Aussage kein "einbrennen" möglich sein.
>
>Ich habe mich entschlossen, meinen PC am 32" LCD TV anzuschliessen (Internetsurfen und Arbeiten) und gleichzeitig am OLED (für Spiele und YT). Grad beim Internetsurfen find ich das Risiko zu groß dass sich die Browserleiste mal einbrennt.
>


PC fällt weg da der unten im Schlafzimmer steht und ich da 2 24 zöller dran hab. Das reicht mir.

>>Jetzt standen da aber natürlich auch noch zig LED´s rum mit 4k und HDR die um einiges billiger waren und zudem auch noch grösser.
>
>Das sind LCDs.
>


Schulligung ;)

>>Da frag ich mich echt was da den Kauf eines OLED TVs überhaupt rechtfertigt. Klar ist das schwarz auch schwarz und was weiss ich noch aber warum sollte ich mir nen OLED 4k mit 55" für 1400€ holen wenn ich nen LCD haben kann der 75" hat und auch noch billiger ist.
>
>OLEDs haben kein nachziehen/schmieren. Du hättest z.B. mal meinen Sony sehen müssen, der hat in einer bestimmten gräulichen Farbkombination nachgezogen, das hast Du beim OLED nicht.
>


Ja,ok. Das ist mir am anfang wo ich den LCD neu hatte auch aufgefallen. Mittlerweile bemerke ich das gar nicht mehr.

>>Vielleicht denke ich nach nem Kauf eines OLED auch anders wenn ich das mal zuhause in Action gesehen hab aber im momebt tendiere ich doch eher zu nem LED statt nem OLED.
>
>Wenn Du auf dem LG C8 Oled auch normales SD Fernsehen schauen möchtest, dann empfehle ich Dir das Modell schon mal nicht. Das Bild sieht unter aller Sau aus, schlechter als das Analoge Kabelfernsehen auf der Röhre. Ist ein gewaltiges Downgrade zu meinen 5 Jahre alten Sony. Bei 720p oder 1080i Kabelfernsehen gibts beim LG C8 keine Probleme.


SD gucken wir eigentlich nur noch sehr selten ( ein paar Kinderprogramme vielleicht und ne halbe Stunde Lokalzeit Duisburg :) da die meisten Sender ja in HD ausstrahlen. Aber selbst da gucken wir so gut wie nix mehr. Alles läuft meist auf Netflix oder Prime hinaus.
Und eben das daddeln.


< antworten >