Thema:
Re:TV der mit Dreamcast-Lightguns funktioniert? flat
Autor: Telemesse
Datum:07.10.18 09:59
Antwort auf:TV der mit Dreamcast-Lightguns funktioniert? von Pascal Parvex

>Soweit ich weiss, funktionieren die Dreamcast-Lightguns nur mit 50/60Hz-Röhrenfernsehern, richtig? Ideal wäre also eine 60Hz-Röhre mit VGA- und Minijackeingang, richtig? Das Durschleifkabel ist bei einer Verleihung verloren gegangen.
>

Funktioniert auch auf den großen Rückprojektionsfernsehern. Das macht gerade bei den Lightgun Shootern deutlich mehr Laune weil man einfach eine viel größere Ziel- und Trefferfläche hat. In den Arcaden stecken die ja auch fast immer in Rückprojektionskabinetten.
Ich hatte bis vor ein paar Jahren einen Sony Rückpro mit ca. 100cm Diagonale im 4/3 Format an dem die Dreamcast hing. Der war wirklich optimal für HotD & Co.

>Oder anders gefragt: Was ist die praktikabelste Lösung, um die Spiele "The House of the Dead ", "Confidential Mission" und "Virtua Cop 2" MIT Lightguns zu spielen?
>
>Bei Virtua Cop kommt erschwerend dazu, dass es das nur als US-Version gibt, richtig? Das läuft also auf meiner PAL-Konsole nicht? Ich habe zwar eine umgebaute Dreamcast, aber da spinnt leider das Lauwerk: Spiele werden gar nicht erkannt oder riskieren mittendrin abzustürzen. Habe deswegen meine PAL-Dreamcast am Fernseher (LG 60er Plasma). Die SEGA Smash Hits Volume 1 hätte ich.
>
>Zusatzfrage: Es gibt auf Dreamcast nur diese drei genannten Lightgunshooter, oder?


< antworten >