Thema:
TV der mit Dreamcast-Lightguns funktioniert? flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:07.10.18 06:28

Soweit ich weiss, funktionieren die Dreamcast-Lightguns nur mit 50/60Hz-Röhrenfernsehern, richtig? Ideal wäre also eine 60Hz-Röhre mit VGA- und Minijackeingang, richtig? Das Durschleifkabel ist bei einer Verleihung verloren gegangen.

Oder anders gefragt: Was ist die praktikabelste Lösung, um die Spiele "The House of the Dead ", "Confidential Mission" und "Virtua Cop 2" MIT Lightguns zu spielen?

Bei Virtua Cop kommt erschwerend dazu, dass es das nur als US-Version gibt, richtig? Das läuft also auf meiner PAL-Konsole nicht? Ich habe zwar eine umgebaute Dreamcast, aber da spinnt leider das Lauwerk: Spiele werden gar nicht erkannt oder riskieren mittendrin abzustürzen. Habe deswegen meine PAL-Dreamcast am Fernseher (LG 60er Plasma). Die SEGA Smash Hits Volume 1 hätte ich.

Zusatzfrage: Es gibt auf Dreamcast nur diese drei genannten Lightgunshooter, oder?


< antworten >