Thema:
Danke für die antworten flat
Autor: Venom06
Datum:06.10.18 15:57
Antwort auf:4K ja oder nein von Venom06

Ich war gerade in Moers mit der Familie zwecks Klamotteneinkauf und bin dann mal in den Saturn gewandert um mir mal selber ein Bild der aktuellen OLED TV´s zu machen.

Der LG 55B7D stand auch da,allerdings als Einzelstück und das auch noch für 1479€

Der LG 55C8 war auch da für 1699€.

Beim B7D konnte man klar das LG Logo erkennen das "eingebrannt" war. Der Mitarbeiter sagte mir aber das das daruch komme weil die im Geschäft Abends den Strom abstellen aus Versicherungstechnischen gründen und der TV das im Standby wohl automatisch korrigiert. Somit sollte laut Aussage kein "einbrennen" möglich sein.

Jetzt standen da aber natürlich auch noch zig LED´s rum mit 4k und HDR die um einiges billiger waren und zudem auch noch grösser. Ich hab das jetzt nicht mehr im Gedächntnis aber da war zb ein LG 75 schlagmichtot für ca 1300€ zu haben.
Da frag ich mich echt was da den Kauf eines OLED TVs überhaupt rechtfertigt. Klar ist das schwarz auch schwarz und was weiss ich noch aber warum sollte ich mir nen OLED 4k mit 55" für 1400€ holen wenn ich nen LCD haben kann der 75" hat und auch noch billiger ist.

Vielleicht denke ich nach nem Kauf eines OLED auch anders wenn ich das mal zuhause in Action gesehen hab aber im momebt tendiere ich doch eher zu nem LED statt nem OLED.

Ich muss da erst mal ein paar nächte drüber schlafen. Bis zum 26.10 is ja noch was hin. :)

DezoZi


< antworten >