Thema:
Re:4K ja oder nein flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:06.10.18 10:16
Antwort auf:Re:4K ja oder nein von Telemesse

>Inwiefern? Wenn ich bei 65 Zoll 3m Sitzabstand habe bin ich nicht in der Lage einen Auflösungsunterschied wahrzunehmen. Welchen Vorteil sollte mir 4k Auflösung dann bringen wenn ich nicht näher ranrücken kann oder will?

Natürlich keinen, worüber ich mir hier seit Jahren die Finger wund schreibe.

>Wieso? Relevant wären ja nur optische Verbesserungen die alleine der höheren Auflösung geschuldet werden. Rein technische Verbesserungen würden ja einem 1080p Panel genauso zugute kommen.

Dann versuch mal, einen 55 oder 65 Zöller, der ansonsten in Sachen HDR etc. halbwegs auf dem aktuellen Stand der Technik ist, mit 1080p Panel zu bekommen. Das ist ja das Drama, weswegen ich auch 4K kaufen musste, obwohl ich es absolut nicht wollte.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname