Thema:
Re:4K ja oder nein flat
Autor: 17383
Datum:06.10.18 10:15
Antwort auf:Re:4K ja oder nein von Telemesse

>Hatte mich vertan. Gemäß der Grafik sollte es wohl bei 65 Zoll ab etwa 2,4m Abstand Sinn machen.

Ich versteh immer noch nicht ganz, ob ihr beide die Grafik jetzt kritisiert oder hilfreich findet :-D

>Inwiefern? Wenn ich bei 65 Zoll 3m Sitzabstand habe bin ich nicht in der Lage einen Auflösungsunterschied wahrzunehmen. Welchen Vorteil sollte mir 4k Auflösung dann bringen wenn ich nicht näher ranrücken kann oder will?

Ich meinte mich damit, nicht dich. Ich Sitz halt ziemlich nah an einem 55 Zöller.

>Wieso? Relevant wären ja nur optische Verbesserungen die alleine der höheren Auflösung geschuldet werden. Rein technische Verbesserungen würden ja einem 1080p Panel genauso zugute kommen.

Ja klar. Wir reden glaub ich aneinander vorbei, obwohl wir einer Meinung sind ;-)


< antworten >