Thema:
Re:4K ja oder nein flat
Autor: 17383
Datum:06.10.18 09:30
Antwort auf:Re:4K ja oder nein von Telemesse

>Ok, das heißt ich muss bei meinem 65 Zöller jetzt das Sofa auf höchstens 1,8m Abstand vom TV ranrucken oder bei den aktuellen 3m Sitzabstand auf 77 Zoll upgraden. Da Option 1 leider nicht realisierbar ist muss ich mal mit meiner Frau Option 2 besprechen :-)

Wie kommst du jetzt auf 1,8m?

>Das Irrwitzige an der Sache ist ja bloß, das du bei den neuen Geräten ja fast nur noch 4k Panels bekommst obwohl die objektiv betrachtet wirklich für kaum jemanden Sinn machen.

Weiß nicht, für mich macht der schon sehr viel Sinn. Meiner wird aber auch fast ausschließlich zum zocken und Fußball gucken benutzt.

>Ich kann bei meinem 65 Zöller aus 3m Abstand auch nicht behaupten wirklich einen Unterschied zwischen 1080p und 4k ausmachen zu können. Da hat die sonstige Qualität des Bildes eine deutlich größeren Einfluss auf den subjektiven Bildeindruck als die reine Auflösung.

Klar, der neue 4K TV wird ja tendenziell immer ein besseres Bild zeigen können als dein alter Full HD.


< antworten >