Thema:
Re:4K ja oder nein flat
Autor: Venom06
Datum:05.10.18 18:59
Antwort auf:Re:4K ja oder nein von Matze

>>Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht ob sich das lohnt zumal der jetzige ja noch läuft.
>
>Entscheidend ist der Sitzabstand: Wenn Du wieder einen 55-Zöller nimmst, darfst Du nicht signifikant weiter als 2,00 m weg sitzen, ansonsten bleibt Dir nur HDR als Vorteil, denn 4K und 1080p kannst Du auf größere Entfernungen nicht mehr unterscheiden. Keine Ahnung, ob und wenn ja, wie weit RDR 2 von HDR profitiert.
>


Ich Sitz normal so ca 3 m vom TV weg. Bin ich aber alleine stell ich mir gerne mal den Pöang Stuhl von Ikea vor die Glotze und setz mich dann ca 1,5 m davon weg :)
Ist aber eher selten

>>Und dann ist da die Frage ob der Receiver das mitmacht
>
>Ist zu alt, damals gab es noch kein HDMI 2.0 / HDCP 2.2, somit kannst Du keine 4K-Bildquellen darüber laufen lassen.
>


Ok. Ein neuer Receiver sollte sowieso angeschafft werden wegen Dolby Arnos und Vision. Eventuell wird es dann wohl erst der Receiver und etwas später dann der TV

>>Falls der Receiver dafür nicht tauglich ist müsste ich quasi alles an den tv stöpseln und die Konsole per optischem kable mit dem Receiver verbinden richtig ?
>
>Jepp wobei dann wieder für bestimmte Tonformate u.U. die Bitrate nicht ausreicht.


Danke für die Antworten.

DezoZi


< antworten >