Thema:
Re:Es gibt nur 3 Gründe keinen OLED zu kaufen flat
Autor: Pezking
Datum:04.10.18 17:57
Antwort auf:Re:Es gibt nur 3 Gründe keinen OLED zu kaufen von Telemesse

>>Da kann man nicht LCDs aller Preisklassen über einen Kamm scheren. Ein XF9005 von Sony liefert eine erheblich höhere Helligkeit als ein XF7005 oder sicher auch als der Panasonic Deiner Tochter.
>
>Was aber in der Praxis völlig egal ist. Die Oleds sind absolut ausreichend hell. Nur wenn die Sonne so tief steht, daß sie direkt auf den Bildschirm scheint nicht. Da sieht man aber auf keinem TV der Welt mehr irgendwas.


Unsere Wohnzimmerglotze (55W805B von Sony) spiegelt zwar nicht stark, aber selbst auf höchster Helligkeitsstufe kommt die gegen sonniges Tageslicht nur mäßig an.

Stellen wir unser iPad daneben und drehen da die Helligkeit voll auf, schlägt sich dieses erheblich besser.

Ich denke daher schon, dass in der Praxis hellere LCD-Displays durchaus bedeutende Vorteile gegenüber anderen LCDs haben können.

OLEDs will ich damit gar nicht schlecht reden. Nur sind IMO Einsteiger-LCDs auch nicht repräsentativ für die ganze LCD-Technologie.


< antworten >