Thema:
PC aufrüsten oder doch eher nen Neuen? flat
Autor: Lars Vegas
Datum:04.10.18 12:03
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 3 von Gunpriest

Hallo zusammen,

ich habe den Kollegen Slochy schon kurz angeschrieben, der meinte, ich solle mit meinem Thema hier mal aufschlagen. Ok, hier bin ich. Ich hab folgenden PC:

[https://www.pc-magazin.de/testbericht/alternate-gamescom-2k15- pc-w10-64-test-preis-review-3195006.html]

Meine Frage ist nun, lohnt sich ein Aufrüsten und wenn ja mit was? Auf
dem PC spiele ich ausschließlich Racing-Sims. Ziel wäre es Assetto Corsa und AC Competizione, Dirt Rally 1&2, rFactor 2 und RaceRoom in 4k/60fps zum Laufen zu bringen. 30 Autos, Nacht und Wetter sollten ebenfalls keine Probleme mehr bereiten. VR ist zweitrangig, weil für längere Sessions eh ein no go. Da reicht mir PSVR als gelegentlicher Spaßmacher.  

Ich hab nun keinen Plan, ob es Sinn macht, in meinen PC ne teure
Grafikkarte und mehr Speicher reinzupacken. Slochy meinte aber schon, jetzige Kiste ab in Rente und eher was Neues. Budget hätte ich für Aufrüsten max 800 Euro gedacht, neue Kiste dann 2000 Euro.

Wie sehen das denn die Experten hier? Bin für jeden Tipp dankbar.


< antworten >