Thema:
Re:Antworten flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:04.10.18 10:45
Antwort auf:Re:Antworten von Dharmahandtasche

>Im Lieferumfang des Tablets war neben dem Ladekabel aber auch so ein Adapter, ja?
>[https://cloudkatze.de/index.php/s/9aGgFjYM6aTiLsx]
>
>So was wird nicht dabei gelegt, wenn man den Port nur zum Laden nutzen könnte.
>Vergleich mal die eigentlichen Micro-USB-Stecker vom Ladekabel und vom Adapter: Sind die beide gleich lang, oder ist der vom Adapter kürzer? Hintergrund: Ich hatte hier schon Billigadapter, da war der Stecker minimal kürzer, da gab es bei einigen Geräten einfach keinen Kontakt ...


Ich habe nicht das mitgelieferte Ladekabel dran, sondern das eines alten HTC-Windows-Phones...Aber da der Adapter beilag, müsste es eigentlich schon vorgesehen sein, auch Daten übertragen zu können. Mein Adapter ist ähnlich kurz wie auf deinem Bild, nur dass der weibliche Teil nicht herausragt, sondern versenkt ist.

>Wenn die Stecker gleich lang sind, mal in den USB-Port des Tablets leuchten, ob sich da Fussel oder anderer Kram angesammelt haben, bei Bedarf mal mit einem Borstenpinsel vorsichtig säubern.

Habe reingeleuchtet, ist astrein sauber, kein Stäubchen sichtbar.

>Falls der Port defekt ist, und eine Maus am Adapter nicht funktioniert, fällt eine saubere Neuinstallation quasi flach, da der Touchscreen beim Setup idR nicht funzt.

Ich hoffe jetzt mal, dass der Port nicht defekt ist, sondern das mitgelieferte Adapterkabel einfach einen Schuss weg hat.
Ich habe jetzt auch mal versucht, das Tablet mit dem HTC-Kabel an meinen Hauptrechner anzuschliessen, da passiert nix. Sollte was passieren, beziehungsweise erkannt werden, wenn ich es in einen USB-Slot stöpsle?

>Noch 'ne Frage: Windows Update selbst hat dir nie ein weiteres Upgrade seit 1511 angeboten? Oder kamen Versions-Updates per Windows Update, aber scheiterten wg. Platzmangel?

Ja, das ist ein wenig seltsam: Windows Update zeigt an, dass ich auf dem aktuellsten Stand bin, installiert ist aber nur 1511. Das Upgrade auf 1803 habe ich per Media Creation Tool probiert und mittels des Microsoftprogramms Windows Update.


< antworten >