Thema:
Re:Es gibt nur 3 Gründe keinen OLED zu kaufen flat
Autor: Telemesse
Datum:04.10.18 00:17
Antwort auf:Re:Es gibt nur 3 Gründe keinen OLED zu kaufen von Pezking

>>Ich habe zwei LG Oleds (Wohnzimmer und Schlafzimmer) und einen neuen Panasonic LCD (Tochterzimmer TX 40 EXW 604)) im Einsatz. Hierbei kann ich im Normalbetrieb keine Vorteile für den LCD ausmachen. Bei normalen Lichtverhältnissen sind alle TVs mehr als hell genug. Wenn die Sonne voll zum Fenster reinknallt ist keiner hell genug und man muss immer etwas abschatten. Einen Vorteil für den LCD kann ich hier selbst bei großem wohlwollen nicht erkennen.
>>Eins kann ich aber ganz klar sagen: Das Bild auf den Oleds ist immer klarer, kontrastreicher und einfach besser. Insofern käme ein großer LCD TV für Wohnzimmer als Alternative zu einem Oled für mich nie mehr in Betracht.
>
>Da kann man nicht LCDs aller Preisklassen über einen Kamm scheren. Ein XF9005 von Sony liefert eine erheblich höhere Helligkeit als ein XF7005 oder sicher auch als der Panasonic Deiner Tochter.


Was aber in der Praxis völlig egal ist. Die Oleds sind absolut ausreichend hell. Nur wenn die Sonne so tief steht, daß sie direkt auf den Bildschirm scheint nicht. Da sieht man aber auf keinem TV der Welt mehr irgendwas. Am besten mit der Helligkeit kommt übrigens mein alter curved oled klar. Durch die geschwungene Form gibts auf dem Schirm nahezu keinerlei Reflexionen selbst wenn der genau gegenüber von einem Fenster steht.
Letztendlich ist es mir aber auch egal. Redet euch ruhig die LCDs schön. Wer jedoch einmal einen Sony A1 im heimischen Wohnzimmer erlebt hat wird garantiert nie mehr behaupten ein LCD TV könnte auch nur ansatzweise eine ernstzunehmende Alternative darstellen.


< antworten >