Thema:
Re:Antworten flat
Autor: Dharmahandtasche
Datum:03.10.18 23:54
Antwort auf:Antworten von Pascal Parvex

>>1. Steck mal bitte den beigelegten USB-Adapter ein, und schliess eine Maus dran an. Bewegt sich dann der Mauszeiger, d.h. funzt die Maus?
>
>Habe ich mal versucht, geht nicht.
>

Im Lieferumfang des Tablets war neben dem Ladekabel aber auch so ein Adapter, ja?
[https://cloudkatze.de/index.php/s/9aGgFjYM6aTiLsx]

So was wird nicht dabei gelegt, wenn man den Port nur zum Laden nutzen könnte.
Vergleich mal die eigentlichen Micro-USB-Stecker vom Ladekabel und vom Adapter: Sind die beide gleich lang, oder ist der vom Adapter kürzer? Hintergrund: Ich hatte hier schon Billigadapter, da war der Stecker minimal kürzer, da gab es bei einigen Geräten einfach keinen Kontakt ...

Wenn die Stecker gleich lang sind, mal in den USB-Port des Tablets leuchten, ob sich da Fussel oder anderer Kram angesammelt haben, bei Bedarf mal mit einem Borstenpinsel vorsichtig säubern.

Falls der Port defekt ist, und eine Maus am Adapter nicht funktioniert, fällt eine saubere Neuinstallation quasi flach, da der Touchscreen beim Setup idR nicht funzt.


Noch 'ne Frage: Windows Update selbst hat dir nie ein weiteres Upgrade seit 1511 angeboten? Oder kamen Versions-Updates per Windows Update, aber scheiterten wg. Platzmangel?

Falls letzteres, können wir evtl. noch einige GB frei machen ...


< antworten >