Thema:
Re:Panasonic FZW804 und DTS flat
Autor: sidekick-x-
Datum:01.10.18 10:40
Antwort auf:Re:Panasonic FZW804 und DTS von Guy

>>>Ok, Rips hab/will ich nicht. Also schon mal kein Problem.
>>
>>die Marktaufteilung zw. DTS HD und Dolby True HD liegt bei bei 90:10 international. In Europa ein bisschen mehr Dolby. Wenn Du kein HD Sound Setup hast (also keinen AVR, der DTS-HD kann, dann geben BD Player mit DTS-HD Discs einen "DTS-Kern" aus, was dem alten 1,5mbit DTS Stream entspricht.
>>
>>Insofern würde ich sagen: mit DTS kommst Du ständig in Kontakt, gerade wenn Du physische Blu-Rays benutzt.
>
>Naja, also in den meisten BD-Playern (eigentlich in allen, die ich kenne) kann man für solche Fälle das Tonausgabeformat sowohl für HDMI als auch für Optical (so vorhanden) von Bitstream auf LPCM ändern.
>Bei der PS4 kannst Du ebenfalls zwischen PCM, Dolby und DTS wählen, Netflix, Prime und Co. machen das automatisch anhand der CEC-Daten den angeschlossenen Displays.
>Somit gibt es eigentlich nicht wirklich ein Szenario, in dem die fehlende DTS-Kompatibilität eines Fernsehers Dir irgendwelche ernsthaften Probleme bereiten könnte.


Das klingt gut, Danke.
Aktuell speist eigentlich nur meine Pro das TV. In dieser Reihenfolge: Netflix, Prime, Games, Bluray.

Also hätte ich kein Problem mit DTS.
Die PS4 würde mir also alles umwandeln und kein DTS zum TV schicken?


Würde dann die PS4 und die Switch in den TV stecken und über ARC wieder zurück in den AVR.


< antworten >