Thema:
Nach einer Woche Oled flat
Autor: Moosmann
Datum:29.09.18 22:30
Antwort auf:4K TV 19 von Steppenwolf

Hab jetzt den C8 eine Woche.

-Bis jetzt kein Nachleuchten von Objekten gesehen, obwohl ich PC + Internet betrieben hatte (wo man eben viel Standbilder/Logos hat) und dannach zu einer Blu Ray gewechselt bin.
-Schwarzwert ist Top
-Es gibt kein LCD Typisches Nachziehen , besonders bei meinen letzten Sony LCD sah man das z.B. bei Wrath of the Black Manta (NES) sehr deutlich
-Blickwinkel ist auch gut
-Farben sind sehr gut, wobei man das bei LCDs eigentlich auch gut hinbekommt. Ist halt ein schlechter Vergleich von mir, wenn man davor nur zwei Mittelmässig ausgestattete LCDs hatte
-Display ist hell genug und ich habe die Helligkeit auch nichtmal voll aufgestellt. Also zu dunkel ist er nicht.

Ich würde noch 1-2 Jahre warten bis die OLEDs billiger werden, also auf 1000 Euro für einen 55"er fallen. Wenn man allerdings einen TV braucht, wenn das alte Gerät kaputt ist, dann würde ich nicht mehr "übergangsmässig" einen LCD kaufen sondern gleich einen OLED. Und so teuer sind die OLEDs auch nicht im Vergleich mit einigen LCD Modellen von Samsung.

Bei einen Monitor würde ich allerdings nur LCD nehmen (wg. Einbrenngefahr), genauso bei einer portablen Spielekonsole bringt OLED nichts.


< antworten >