Thema:
Problem mit Sound über Anlage flat
Autor: Smaug18
Datum:29.09.18 17:30

Ich hab ein Problem mit dem Sound über die Anlage in meinem Setup. Ich habe einen Sony KD-A1 Fernseher, der über den HDMI3 (ARC) mit einem Sony STR-DN1080 Receiver verbunden ist. Bei den Geräten, die an den Receiver angeschlossen sind funktioniert alles wie es soll, sprich der Sound kommt aus den an den Receiver angeschlossenen Boxen.

Wenn ich aber eine der Android Apps am TV selbst nutze, oder ein Gerät direkt an einen der anderen HDMI Anschlüsse des TV anschließe bekomme ich keinen Ton. Am Fernseher ist eingestellt, das Ton über die externen Boxen kommen soll und stelle ich da auf TV Lautsprecher um, kommt auch Ton (ich will den Ton aber nicht vom TV). Als ich das in Betrieb genommen hatte, funktionierte das auch (zumindest mit den TV Apps), dann auf einmal aber nicht. Keine Ahnung was sich geändert hat.


Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?


< antworten >