Thema:
Panasonic FZW804 und DTS flat
Autor: sidekick-x-
Datum:28.09.18 10:53
Antwort auf:4K TV 19 von Steppenwolf

Moien,

bin mit meiner Recherche fast durch und mein aktueller Favorit ist ein FZW804.
Gefolgt von einem Sony AF8 und anschließend einem Q9FN.
Jeweils in 65", sofern sich die Preise in den nächsten ~4 Monaten in Richtung 2500€ entwickeln.

Aber nun zu meiner Frage, der wohl einzige kleine Nachteil am Panasonic ist, dass Panasonic irgendwie kein DTS Signal unterstützt.
Inwiefern ist das schlimm? Ich kann mich erinnern, dass ich öfter auf meinem AVR mal DTS gelesen habe. Könnte aber auch sein, dass dieser Erinnerung noch aus DVD Zeiten stammt.
Wird aktuell etwas mit DTS ausgegeben?
PS4 Games, Blurays, Netflix, Prime?

Alternativ müsste man halt ein separates optisches Kabel zum AVR legen.
HDMI über den AVR ins TV soll wohl nicht gehen, weil dann die HDR Funktion flöten geht...?


< antworten >