Thema:
Re:Wie wärs denn mit diesem Teufel Set? flat
Autor: Telemesse
Datum:21.09.18 19:46
Antwort auf:Re:Wie wärs denn mit diesem Teufel Set? von waldmeister

>>>>[https://www.teufel.de/heimkino/cinesystem-trios-5.1-set-l-p16270.html]
>>>>[https://youtu.be/xJImAPHI6SQ]
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>Da hast du eine Soundbar die Sub und Rears kabellos ansteuert. Verspricht also brauchbares 5.1 ohne Kabelgedöns.
>>>
>>>Jetzt hast du mich auf was gebracht. Die gehe ich mir mal anhören. Zwar braucht man Steckdosen für die "kabellosen" Lautsprecher, aber das wäre schon reizvoll, wenn es gut klingt
>>>
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Irgendwie kann ich mir das bei Blechdosen ohne Volumen nicht vorstellen...
>
>Ich auch nicht :-/
>Ich hör mir das mal bei denen in Berlin an
>

Für Filmsound kann das schon gut funktionieren. Da kommt aus den Rears und auch aus der Front i.d.R  kein Tiefbassanteil.  Trennfrequenz für den Sub liegt dann durchaus erst bei 120Htz oder noch höher und die anderen Speaker begnügen sich mit dem für die Signalortung wesentlichen Mittel- und Hochtonbereich der hierbei häufig klarer ist als bei großvolumigen Speakern.  Wenn die Lautsprecher qualitativ gut und der Sub zentral positioniert ist kann das jedenfalls zu sehr beachtlichen Ergebnissen führen. Musikwiedergabe funktioniert auf solchen System aber meist nicht berauschend. Das ist imo ganz Klar die Domäne von Stereosystemen mit großvolumigen Lautsprechern die das komplette Frequenzspektrum abdecken.
Keine Ahnung ob das Teufel Teil einen jetzt beim Filmgenuss vom Hocker haut. Wenn man vorher einen THX Ultra Boliden mit 5 Membranbetückten Kindersärgen betrieben hat dürfte man wohl enttäuscht werden, wenn man jedoch von TV Lautsprechern upgraded wird es eine enorme Verbesserung sein.

Imo gibt es aber keine Lösung, die sowohl Musik als auch 5.1 Cinema wirklich Top wiedergibt. Deswegen muss man da eigentlich immer irgendeinen Kompromiss anhand der persönlichen Präferenzen eingehen.

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >