Thema:
Re:Neuer Receiver gesucht, bzw. Frage zum Ton mit altem AV flat
Autor: giGant
Datum:21.09.18 18:10
Antwort auf:Re:Neuer Receiver gesucht, bzw. Frage zum Ton mit altem AV von Telemesse

>>Da es eventuell die Tage einen wohl einen neuen TV gibt (4K) stelle ich mir ein wenig die Frage was ich in Sachen Audio machen soll.
>>
>>Befeuert wird ein Nubert nuBox Set. Also kein HighEnd.
>>
>>A.) Ein neuer AV im Mittelklasse Bereich? Max. 500-600€ Und keinen Onkyo :D Mit Yamaha war ich bisher immer recht zufrieden.Aber besser geht ja bekanntlich immer. Habt Ihr da Tipps für mich in dem Bereich?
>>
>Hab mir letztes Jahr den hier von Marantz geholt und bin sehr zufrieden. Trotz der geringen Abmessungen (was für mich ein wichtiges Kriterium war) hat der ausreichend Leistung und alles an aktuellen Sound- und Bildformaten an Bord.
>[https://www.marantz.de/de/products/pages/productdetails.aspx?catid=hometheatre&subcatid=avreceiver&productid=nr1509]


Super, danke für den Input!
>
>>oder
>>
>>B.) Wie bekomme ich den DD/DTS Ton zum alten AV bzw. worauf muss ich
>>achten ob mein alter AV, am liebsten via HDMI, den Ton abgreifen kann?
>>
>>Gruß & Dank
>
>Entweder über den HDMI ARC Input deines AVs (falls vorhanden) oder eben über den Digital Audio Out (Optisch oder Koaxial) deines neuen TVs.


Jau, mein AV hat ARC. Bei neuen TV's sollte das denke ich dann kein Problem darstellen.

Also als Beispiel, PS4 an den TV und ein Kabel vom TV an den AV?


< antworten >